Zum Inhalt springen

Mit der Mediahaus Verlag GmbH zum Erfolg

  • von
Mit der Mediahaus Verlag GmbH zum Erfolg

Was muss man unternehmen, um endlich Erfolg zu haben? Welche Wege müssen beschritten werden? Wie macht man (potenzielle) Kunden auf sich aufmerksam? Das sind Fragen, die jeden Gründer eines neuen Unternehmens bewegen. Klar – Werbung kann hier helfen. Das machen die Großen schließlich auch. Warum nicht selber auf dieses Mittel zugreifen? Neben wichtigen Fragen wie etwa der des Budgets müssen jedoch noch viele weitere beantwortet werden. Eine zentrale ist hierbei die Art der Werbung, denn nur selten sind Werbemaßnahmen ein universeller Erfolgsgarant. Damit Werbung effizient greifen kann, muss sie individuell an den Werbenden angepasst werden. Der Mittelstand stellt nochmals eine besondere Herausforderung dar.

Hier muss erst einmal Folgendes beachtet werden: Die meisten Gründer sind keine großen Firmen, sondern kleine Betriebe – nicht selten sogar Ein-Mann-Betriebe. Ihr Marketing-Budget ist oft begrenzt und außerdem richten sie ihr Angebot oft nur an eine kleine Zielgruppe aus ihrer Region. Großangelegte Werbemaßnahmen, die viele Menschen aus allen möglichen Orten erreichen, sind aus diesem Grund oft kostspielig, aber nicht wirklich gewinnbringend. Für diese Unternehmen ist es deutlich lukrativer, die Aufmerksamkeit der unmittelbaren Umgebung anzupeilen. Manche setzen hierfür auf lokale Suchmaschinenoptimierung, doch kann an dieser Stelle auch klassische Printwerbung große Erfolge versprechen. Die Mediahaus Verlag GmbH hat sich genau auf diese Zielgruppe ausgerichtet und hilft dem Mittelstand, ihr Produkt dank zielorientierter Printwerbung unter die Leute zu bringen.

Mediahaus Verlag GmbH: Mit Print zum Erfolg

Das Geschäftsmodell der Mediahaus Verlag GmbH ist denkbar einfach und erfolgreich: Print. Oder genauer gesagt, Werbeanzeigen im kostenlos ausliegenden Bürgermagazin REGIO, welche vom Mediahaus Verlag Düsseldorf liebevoll aufbereitet und strategisch sinnvoll neben passende Redaktionsbeiträge platziert werden. Ein Erfolgskonzept, wie sich unter anderem an zahlreichen positiven Mediahaus Verlag Düsseldorf Erfahrungen zeigt, die zufriedene Kunden regelmäßig äußern. Viele von ihnen empfehlen die Mediahaus Verlag GmbH sogar weiter, wie etwa Berichte von Kunden belegen. Der Verlag mit Sitz in Düsseldorf gibt in regelmäßigen Abständen ein Regionalmagazin heraus. Das Besondere hierbei: Das Magazin gibt für jede Region Deutschlands eine eigene Ausgabe heraus, in dem Themen behandelt werden, die die Region betreffen. Das ist eine Taktik, die aufgeht: Denn der Leser im Berchtesgardener Land interessiert sich für andere Themen als dem in Lübeck. Der eine kümmert sich um die Wintersaison und der andere um die nächste Segelfahrt. Zudem betreffen regionale Themen keine bestimmte Altersgruppe. Wenn etwas vor der eigenen Haustür passiert, wollen sowohl junge als auch ältere Menschen gern informiert werden. Genau diese Umstände macht sich der Mediahaus Verlag Düsseldorf zu nutze.

Mit der Mediahaus Verlag GmbH zum Erfolg

Indem die Mediahaus Verlag GmbH genau diese regionalspezifischen Themen behandelt, zieht sie die Aufmerksamkeit der Leser auf sich. Denn wer einen Artikel über die Region liest, in dem er lebt und arbeitet, liest intensiver. Und wer intensiver liest, nimmt auch die Anzeigen besser wahr. Wenn diese Anzeigen dann noch einen regionalspezifischen Bezug haben, dann steigt die Chance enorm, dass er das Produkt kauft oder die Dienstleistung in Anspruch nimmt. Oder zumindest, dass sich die Person den Anbieter für künftige Vorhaben merkt. Hier bemüht der Mediahaus Verlag Düsseldorf Erfahrungen aus jahrelanger Forschung, sodass der Erfolg definitiv nicht dem Zufall geschuldet ist. Denn hinter dem kostenlosen Bürgermagazin steckt ein ausgefeiltes Konzept: Die Mediahaus Verlag GmbH finanziert sich durch Werbeanzeigen. Damit die Kunden jedoch auch den größten Gewinn aus ihrer Anzeige ziehen, werden diese nicht einfach am Ende des Magazins veröffentlicht, sondern sinnvoll neben passenden Beiträgen untergebracht. So wird die Aufmerksamkeit des Lesers auf die Anzeige gelenkt.

Mediahaus Verlag GmbH unterstützt mit ganzheitlichem Service

Zum Service der Mediahaus Verlag GmbH gehört eine bedingungslose Fokussierung auf den Kunden und seine Bedürfnisse. Werbekunden, die (noch) keine eigenen Anzeigen haben, können sich an die Mitarbeiter wenden, die ihnen auf Wunsch eine erstellen. Diese Mitarbeiter sind gut ausgebildet und kennen sich in der Werbepsychologie bestens aus. Sie wissen, welches Bild die beste Wirkung erzielt. Wo es in der Anzeige am platziert werden soll. Welche Schrift die Aussage am besten unterstützt. Und noch vieles mehr. Natürlich können Kunden aber auch individuelle Wünsche äußern, auf welche die Mediahaus Verlag GmbH stets eingeht. Denn erst, wenn dem Kunden gefällt, wie sein Unternehmen dargestellt wird, kann eine lukrative Geschäftsbeziehung zustande kommen. So gibt es selbst für die Gestaltung der Anzeigen die Möglichkeit eines eindringlichen Beratungsgesprächs, in welchem das Erscheinungsbild der Werbung im Detail diskutiert und geplant werden kann.

Die Gründerin der Mediahaus Verlag GmbH, erklärt, dass diese Fokussierung auf den Kundenwunsch für sie und ihr Team nicht verhandelbar ist. Schließlich könne man nur erfolgreich sein wenn die Kunden in Gänze zufrieden sind. Dafür arbeiten die Mitarbeiter jeden Tag. So äußern Kunden über den Mediahaus Verlag Düsseldorf Erfahrungen, die weitestgehend positiv sind: Ein großer Teil von ihnen entscheidet sich dafür, den Vertrag nach Ende zu verlängern. Meist, weil sich schon wenige Wochen nach Publikation der Anzeige ein merkliches Plus an Kundschaft einstellt.

Mediahaus Verlag GmbH: Mehr als 95 Prozent Kundenzufriedenheit

Diese Arbeit des gesamten Teams der Mediahaus Verlag GmbH lohnt sich. Mehr als 95 Prozent der Kunden sind mit der Arbeit hochzufrieden und haben ihren Vertrag verlängert. Diese hohen Zustimmungswerte machen Mut und geben den Ansporn, immer weiter zu arbeiten. Man kann nie alle Kunden zufrieden stellen. Aber wenn ein Kunde Probleme hat, soll er sich rechtzeitig melden. Man wird gemeinsam eine Lösung finden, mit der sowohl die Mediahaus Verlag GmbH wie auch der Kunde zufrieden sein wird.