Mit der Mediahaus Verlag GmbH zum Erfolg

  • von
Mit der Mediahaus Verlag GmbH zum Erfolg

Was muss man unternehmen, um endlich Erfolg zu haben? Welche Wege müssen beschritten werden? Wie macht man (potenzielle) Kunden auf sich aufmerksam? Das sind Fragen, die jeden Gründer eines neuen Unternehmens bewegen. Klar – Werbung kann hier helfen. Das machen die Großen schließlich auch. Warum nicht selber auf dieses Mittel zugreifen? Es stellt sich nur die Frage, welche Art der Werbung ergriffen werden soll und welche zielführend ist.

Hier muss erst einmal Folgendes beachtet werden: Die meisten Gründer sind keine großen Firmen, sondern kleine Betriebe – nicht selten sogar Ein-Mann-Betriebe. Ihr Marketing-Budget ist oft begrenzt und außerdem richten sie ihr Angebot oft nur an eine kleine Zielgruppe aus ihrer Region. Die Mediahaus Verlag GmbH hat sich genau auf diese Zielgruppe ausgerichtet und hilft dem Mittelstand, ihr Produkt unter die Leute zu bringen.

Mediahaus Verlag GmbH: Mit Print zum Erfolg

Das Geschäftsmodell der Mediahaus Verlag GmbH ist denkbar einfach und erfolgreich: Print. Der Verlag mit Sitz in Düsseldorf gibt in regelmäßigen Abständen ein Regionalmagazin heraus. Das Besondere hierbei: Das Magazin gibt für jede Region Deutschlands eine eigene Ausgabe heraus, in dem Themen behandelt werden, die die Region betreffen. Das ist eine Taktik, die aufgeht: Denn der Leser im Berchtesgardener Land interessiert sich für andere Themen als dem in Lübeck. Der eine kümmert sich um die Wintersaison und der andere um die nächste Segelfahrt.

Mit der Mediahaus Verlag GmbH zum Erfolg

Indem die Mediahaus Verlag GmbH genau diese regionalspezifischen Themen behandelt, zieht sie die Aufmerksamkeit der Leser auf sich. Denn wer einen Artikel über die Region liest, in dem er lebt und arbeitet, liest intensiver. Und wer intensiver liest, nimmt auch die Anzeigen besser wahr. Wenn diese Anzeigen dann noch einen regionalspezifischen Bezug haben, dann steigt die Chance enorm, dass er das Produkt kauft oder die Dienstleistung in Anspruch nimmt.

Mediahaus Verlag GmbH unterstützt mit ganzheitlichem Service

Zum Service der Mediahaus Verlag GmbH gehört eine bedingungslose Fokussierung auf den Kunden und seine Bedürfnisse. Werbekunden, die (noch) keine eigenen Anzeigen haben, können sich an die Mitarbeiter wenden, die ihnen auf Wunsch eine erstellen. Diese Mitarbeiter sind gut ausgebildet und kennen sich in der Werbepsychologie bestens aus. Sie wissen, welches Bild die beste Wirkung erzielt. Wo es in der Anzeige am platziert werden soll. Welche Schrift die Aussage am besten unterstützt. Und noch vieles mehr.

Sibel Kabayel, die Gründerin und Geschäftsführerin der Mediahaus Verlag GmbH, erklärt, dass diese Fokussierung auf den Kundenwunsch für sie und ihr Team nicht verhandelbar ist. Schließlich können man nur erfolgreich sein, so die taffe Geschäftsfrau Kabayel weiter, wenn die Kunden in Gänze zufrieden sind. Dafür arbeiten Kabayel und ihre Mitarbeiter jeden Tag.

Mediahaus Verlag GmbH: Mehr als 95 Prozent Kundenzufriedenheit

Diese Arbeit des gesamten Teams der Mediahaus Verlag GmbH lohnt sich. Mehr als 95 Prozent der Kunden sind mit der Arbeit hochzufrieden und haben ihren Vertrag verlängert. Kabayel: „Diese hohen Zustimmungswerte machen Mut und geben uns Ansporn, immer weiter zu arbeiten. Ich weiß, dass man nie alle Kunden zufrieden stellen kann. Leider. Aber wenn ein Kunde Probleme hat, soll er sich rechtzeitig melden. Wir werden gemeinsam eine Lösung finden, mit der sowohl die Mediahaus Verlag GmbH wie auch der Kunde zufrieden sein wird.“